#21314 TRON: Legacy Review!

enthält Werbung 17. April 2018 0 Von Jens

Dieses Set wurde von den BrickBrosUK entworfen und über die LEGO Ideas Plattform vorgestellt. Schnell haben sich zahlreiche Sympathisanten gefunden, zu denen auch ich gehöre.

Umso erfreuter war ich als dann im November 2017 die offizielle Mitteilung von LEGO veröffentlicht wurde, dass dieses Set tatsächlich als ein LEGO Exclusive Set in Serie gehen wird.

Die Zeit verging und am 01.04.2018 wurde das Set dann offiziell bei LEGO gelistet.
Hier geht es zum Eintrag im Shop: #21314 TRON: Legacy
Noch am selben Tag sicherte ich mir das Set und 3 Tage später konnte ich es in den Händen halten.

 

Set Nummer: 21314
Minifiguren: 3 (Sam Flynn / Rinzler / Quorra)
Anzahl der Steine: 230 Stk.
Verkaufspreis: 34,99 EUR
Erscheinungsdatum: April 2018

 

Das Set besteht aus 2 Lightcycles, 3 Minifiguren und einer Präsentationsplatte im Raster Design. Jedes Lightcycle ist 5 cm hoch, 17 cm lang und 4 cm breit. Die Minifiguren Sam und Quorra sind je mit einer Disc ausgestattet. Sam hat neben dem Helm auch noch ein Haarteil. Quorra hat noch ein Schwert (dieses ist 2x enthalten). Rinzler hingegen hat 2 Discs die, wie auch bei den anderen Figuren, am Rücken befestigt werden können. Die Präsentationsplatte ist 22 cm breit und 9 cm tief. Die Verpackung ist sehr edel und hat ein hochwertiges Design. Ebenfalls zum Lieferumfang gehört ein Booklet welches neben der Aufbauanleitung auch noch Informationen zum LEGO Ideas Programm, den BrickBrosUK und dem Disney Film TRON Legacy enthält.

Für mich war dieses Set ein klares Must-Have, wie stehts mit euch?