Das Geheimnis um BrickHead #57 ist gelüftet – #40316 Geoffrey!

2. August 2018 1 Von Jens

Lange wurde spekuliert warum es bei den BrickHeadz eine Lücke gibt.
Der BrickHead mit der Nummer 57 wurde bisher noch nicht offiziell vorgestellt.

Doch heute wurde ein Artikel auf Brickset.com veröffentlicht der das Toys’R’Us Maskottchen Geoffrey als BrickHead zeigt. Zuerst dachte ich es handele sich um einen Fake, doch der Artikel enthält auch einen Link zu einer Bauanleitung des Sets welche auf dem offiziellen LEGO Server liegt!

Hier die bekannten Informationen zum Set.
Die Anzahl der Steine habe ich der Anleitung entnommen – hoffentlich habe ich mich nicht verzählt!

 

Set Nummer: 40316
BrickHead Nummer: 57 Geoffrey
Anzahl der Steine: 113 Stk.
Verkaufspreis: ???
Erscheinungsdatum: ???

 

Fraglich ist nur, ob dieser BrickHead je im Handel erhältlich sein wird, da Toys’R’Us ja, wie allgemein bekannt, insolvent ist und bereits alle Filialen in den USA geschlossen wurde. Ein “Aus” für den deutschen Markt wird es nur teilweise geben. Zwar werden die Läden größtenteils bestehen bleiben doch unter neuem Namen weitergeführt. Übernehmen wird die Kette das irische Unternehmen Smyths Toys.

Nun aber zurück zum Thema.

Geoffrey die Giraffe ist ein außergewöhnlicher BrickHead mit einem gelungenen Design und ich würde mich freuen, wenn es zu einem Release kommt!
Ebenso außergewöhnlich wie das Design ist die Set Nummer welche nicht zum Nummernbereich der bisherigen BrickHeadz passt.
Ich finde, dass LEGO diesen BrickHead veröffentlichen sollte – als Andenken an eine der erfolgreichsten Spielzeugladen-Ketten.

Was denkt ihr – wird dieser BrickHead je erscheinen oder nicht?