Exklusiver BrickHead bei der CCXP Cologne

enthält Werbung 25. Juni 2019 2 Von Jens

Update 25.06.19 11:50:

Wie mir Michael von PROMOBRICKS soeben mitgeteilt hat, wird es keinen exklusiven bedruckten Stein geben.
Der “I ❤ Cologne”-Schriftzug ist ein Aufkleber. Und schon sinkt das Interesse wieder :/

 

Bereits gestern haben die Kollegen von PROMOBRICKS über das exklusive Set der am kommenden Wochenende stattfindenden Comic Con Experience in Köln berichtet.

Ab einem Einkaufswert von 75 EUR wird dieses streng limitierte Set als Gratisbeigabe im LEGO Pop-Up Store auf dem Messegelände ausgehändigt. Den Pop-Up Stand findet ihr in Halle 8.1.

LEGO BrickHeadz CCXP “I ❤ Cologne” | © LEGO Group

Der “I ❤ Cologne”-BrickHead besteht aus 110 Teilen. Das Design des BrickHeadz ist das Gleiche wie bei den zuvor erschienenen Store Opening BrickHeadz aus Shanghai (Shimao) und Beijing. Es gibt einen exklusiven bedruckten “I ❤ Cologne” Stein und eine offizielle Anleitung. Einen Karton wie bei den frei erhältlichen BrickHeadz gibt es jedoch nicht – ein Plastikbeutel muss reichen.

Ich bin froh, dass auch Deutschland mal als erster in den Genuss eines exklusive Sets kommt. Vergleicht man jedoch die Sets der CCXP mit der bevorstehenden SDCC sind erhebliche Unterschiede bei Aufwand, Design und Verpackung nicht von der Hand zu weisen.

Das LEGO dieses Jahr, zum ersten Mal überhaupt, einen eigenen Stand auf einer deutschen Comic Con hat lässt mich hoffen. Vielleicht ist LEGO in Zukunft auch auf anderen Comic Cons anzutreffen.