Nun ist es bestätigt! Keine The LEGO Movie 2 BrickHeadz für Deutschland.

enthält Werbung 12. Februar 2019 7 Von Jens

Ich mache es kurz und schmerzlos.

Die lang erwartete Antwort der LEGO Pressestelle hat mich bereits heute Mittag erreicht. Leider eine Schlechte!

“…wie bereits angekündigt, habe ich bei der LEGO GmbH bezüglich der LEGO BrickHeadz zu The LEGO Movie 2 angefragt. Es ist tatsächlich so, dass es diese Sets in limitierter Auflage nur in den USA geben wird.”

Somit ist es traurige Gewissheit. Die The LEGO Movie 2 BrickHeadz werden nie in den in den deutschen Stores oder online erhältlich sein. Anzeichen dafür gab es viele, doch wahr haben wollte ich es nicht.

Ich möchte mich auch für die Verwirrung und die sich fast überschlagenden Beiträge entschuldigen. Dies ist ein Thema, dass mich sehr interessiert und aufgewühlt hat. Ich war wohl etwas zu emotional. 😉

Nichts desto trotz, habe ich die LEGO Pressestelle gebeten eine Nachricht an die, wie es so schön heißt, “zuständge Stelle” weiterzuleiten.

“Schade, dass ein europäisches Unternehmen den US-Markt so bevorzugt.
Und gerade bei so bedeutenden Figuren wie Emmet und Co. den europäischen Markt komplett zu übergehen.

In den USA freuen sich die Abzocker jetzt wieder die BrickHeadz die dort für 10/15$ erhältlich sind für das 10x zu verkaufen.
Limitierte Edition schön und gut, aber Emmet und Lucy konnten bei Wallmart pro Bestellung 12x gekauft werden!

Ich verliere langsam die Freude an den kleinen KlotzKöppen, da LEGOs Produktpolitik dahingehend einfach nur frustrierend ist.”

Meine Stimme wird nichts an der Situation ändern, aber ich kann auch nicht einfach stillschweigend zusehen wie mein Hobby den Bach runter geht.

Wie findet ihr die Entwicklung der BrickHeadz Serie und LEGO Produktpolitik dahingehend?
Schreibt’s mir in die Kommentare!